Angebote

Mein Kurs- und Coachingangebot orientiert sich an folgenden Methoden und Grundhaltungen im Leben:
Sophrologie, Meditation, japanischen Körperübungen und Achtsamkeit.

 

«Hast du die Geduld zu warten
bis der Schlamm sich gesetzt hat
und das Wasser klar ist?
Kannst du unbewegt verweilen
bis die rechte Handlung von selbst auftaucht?»
Lao-tzu, Tao-te ching

«Etwas loszulassen bedeutet nicht, es wegzuwerfen, sondern es sein zu lassen.»
Doris Kirch

«Man müsste so still halten können, so vorsichtig hinhören und so aufmerksam betrachten, dass sich die ganze Welt auftut und man alles an ihr von innen versteht, über alle Worte hinaus.»
Ulrich Schaffer

«Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.»
Meister Eckhart

«Bei der Meditation geht es nicht um den Versuch, irgendwo hinzugelangen. Es geht darum, dass wir uns selbst erlauben, genau dort zu sein, wo wir sind, und genau so zu sein, wie wir sind, und desgleichen der Welt zu erlauben, genau so zu sein, wie sie in diesem Augenblick ist.»
Jon Kabat-Zinn

«Atem ist die Brücke welche Leben mit Bewusstsein verbindet sowie den Körper mit den Gedanken verbindet.»
Thich Nhat Hanh